Matthias Niklas

Matthias NiklasSo lächeln sieht man ihn auf der Bühne selten… Matthias Niklas, Dichtungsring-Quotenprosaiker, Dicht.It Slam Moderator, ist ein introvertierter Zyniker und Schnellsprecher. Mir gefällt vor allem, dass er bei den brisanten Parts seiner Texte seinen Zorn nicht verbergen kann und sich auch für kontroverse Statements nicht zu schade ist – und so auf der Bühne auch für viel in Hälsen steckenbleibendes Lachen sorgt.

Matthias wurde in Mainz geboren, hat aber seine Teenagerzeit und frühen Zwanziger in Norddeutschland verbracht, bevor es ihn nach Berlin verschlagen hat. So ist er eine rhein-friesische Exilschimäre geworden. Gegenwärtig baut er als leidenschaftlicher Übersetzer den englischsprachigen Periplaneta Ableger „WORK OF MOUTH“ auf.

Sein erstes Buch „Laut Los Zweifeln Vol.1“, ist der Beginn einer mehrteiligen E-Book-Serie mit Slam- und Lesebühnentexten, die sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch (als „Doubt Out Loud“) erscheint. Sobald die Serie Ende 2015 vollständig ist, wird eine erweiterte Printausgabe beider Versionen erscheinen.

Regelmäßige Auftritte

DICHT.IT-Poetry Slam: jeden 4. Freitag des Monats im Laika, Emser Str. 131, Berlin
Dichtungsring: jeden zweiten Monat im Laika, Emser Str. 131, Berlin


MATTHIAS NIKLAS‘ HOMEPAGE (EN/DE)
MATTHIAS NIKLAS BEI PERIPLANETA (DE)

Advertisements

Autor: Silbenstreif

Silbenstreif Label und Studio Berlin

1 Kommentar zu „Matthias Niklas“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s