Sterngast im Mai: Der Jesko

Der Jesko

DerJesko kann die Finger einfach nicht von Papier & Stift lassen. Sein kleines Notizbuch wird seit 2007 kontinuierlich abgegriffener. Sowas passiert eben bei der Betätigung als Poetry Slammer. Die Schreibstile wechselt er wie seine Wohnorte recht häufig. Von Kolumnen, über die von ihm so genannte „Rappoesie“, bis hin zu Prosa. Die Rappoesie mündete dann irgendwann sogar in einem sehr charmanten Bandprojekt namens „Fremdgang“, die Erklärung des Namens will ich ihm hier jedoch nicht vorwegnehmen (und falls er es nicht erklärt gibt es ja noch das OWULrakel). Die Jungs schmeißen in den Mixer was geht und gefällt: Klavier, Gitarre, Beats, Rap, Poesie und und und, den daraus entstehenden Smoothie nennen sie dann ganz smooth „naive Gitarrenrapbeatpoesie“ und haben ihn sogar schon in feste Form gegossen. Ihr Debütalbum „Utopia“ muss man einfach hören. Ach ja, die Prosa fehlt ja noch, also die mündet(e) in einem Roman, in dessen grobe Züge ich bereits eingeweiht wurde und auf den man zu Recht sehr gespannt sein darf. Ich bin mir sicher, von ihm haben wir noch viel zu erwarten.
Dieses Mal (vorerst) nur als DerJesko mit wunderbarer Rappoesie bei uns. Ehrlich gesagt kann ich mit Poesie oft nicht viel anfangen, aber Jesko schafft es irgendwie seine Geschichten in feinste Wortmusik zu verwandeln die sich einem leicht in die Ohren legt und sich angenehm in die Gehirnwindungen schmiegt. Also wir freu uns drauf und ihr solltet es gefällst auch!

PS: Zu dick aufgetragen? Falsch! Ihr werdet sehen… 😉

Marien Loha

Webseite
Foto: Pola Weiß

Advertisements

Autor: Silbenstreif

Silbenstreif Label und Studio Berlin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s