Sterngast im April 2014: Martin Goldenbaum

MartinGoldenbaum

Martin Goldenbaum steht auf Bühnen. Das zeigt sich nicht nur an seinen zahlreichen Auftritten und Touren, sondern auch daran das er das jetzt immerhin schon 18 Jahre macht. Was macht? Ach ja, er steht nicht nur auf Bühnen, sondern auch darauf. Und da das Stehen alleine schnell langweilig wird musiziert und singt er auch. Ich würde ihn ganz profan als Liedermacher bezeichnen, alleine weil ich das Wort so mag. Auf dem Weg dahin ging er allerdings durch einige Musikschulen. Auch die Punkrockschule war dabei, was man heute noch seiner angenehm rauchigen Stimme anhört. Sowas geht halt auf die Stimmbänder, klar.
Jetzt seine zahlreichen und beeindruckenden Reputationen runter rattern oder Schlagworte wie „Newcomer“ (18Jahre Bühnenmusikerfahrung, Hallo!!!), „Rock-Poet“ usw. auflisten, finden wir überflüssig. Das hat smago schon erledigt.

Und wie jeder Künstler, der auf das steht, was er macht, hat er auch eine eigene Webseite:
http://www.martingoldenbaum.de
Wir finden ihn und das was er macht einfach toll und freuen uns sehr, dass er unsere beschauliche Veranstaltung beehrt. Nebenbei macht er noch die Lesebühne „Lesershow“ jeden zweiten Samstag im Monat, ist grade wieder auf Tour mit seinem Album „Anker“ (wir stehen sogar auf seiner Tourliste, wow!) und in diesem Jahr soll auch noch sein inzwischen 5. Soloalbum erscheinen.
Foto: Joao Paglione.

Bei OWUL am 22.04.2014

Advertisements

Autor: Silbenstreif

Silbenstreif Label und Studio Berlin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s