Stargast im Januar: Carsten Klatte

Carsten Klatte
Carsten Klatte

Carsten Klatte veröffentlichte unter eigenem Namen und als La casa del Cid mehrere Solo-Alben. Auch arbeitete er mit Bands wie Wolfsheim, Cassandra Complex, Project Pitchfork, Goethes Erben, Peter Heppner oder N. U. Unruh von Einstürzende Neubauten zusammen. Als Session- und Studiogitarrist war er an zahlreichen Touren und CD-Produktionen beteiligt. Seine Soloaktivitäten konzentrieren sich nunmehr auf deutschsprachige Lieder und agitative Kunstprojekte. Mit WIDUKIND betrat er diesbezüglich 2011 konzeptionelles Neuland, bediente sich atmosphärischer Collagen und diverser Electronica. Derzeit arbeitet er an einem neuen Carsten Klatte Soloalbum und ist mit Peter Heppner auf Tour.

Advertisements

Autor: Silbenstreif

Silbenstreif Label und Studio Berlin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s